Clarify your business

Mit Klarheit zu mehr Führungskompetenz

Gestalte deine Führungsrolle und bring dein Team zum Wachsen

Wie gefestigt bist du in deiner Führungsaufgabe?

In einer Führungrolle zu sein ist heute mehr als Verantwortung übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Mitarbeiter*innen sind eine wesentliche, wenn nicht sogar DIE wesentliche Ressource in einem Unternehmen. Es geht nicht allein darum, Menschen so zu führen, dass Ziele und Gewinne fürs Unternehmen wachsen. Die Aufgabe der Führung ist im Wandel, mehr denn je. Und Verantwortung lastet oftmals schwerer als gedacht. Wusstest du, dass:

 

* die Krankheitstage wegen Burnout von 2004 bis 2011 um das 18fache gestiegen sind.

* 17% der Mitarbeiter*innen gar keine und 67% nur wenig emotionale Verbindung zu ihrem Arbeitsplatz spüren.

* in den letzten 15 Jahren die Tage, an denen Menschen wegen psychischen Erkrankungen, z. B. Depression fehlten, sich mehr als verdoppelt haben.

 

 

Führung ist nicht nur eine Aufgabe – Führung ist eine innere Haltung

Ich begleite dich individuell zu mehr Führungskompetenz

Welche Schwerpunkte sind für dich interessant?

9

persönliche Stärken, Werte und Fähigkeiten als Führungskraft erkennen und einsetzen

9

Aufbau und Durchführung von Mitarbeitergesprächen

9

Teams und Mitarbeiter*innen authentisch und situativ führen

9

wie Motivation bei Mitarbeiter*innen wirklich gelingt

9

einfach, klar und authentisch vor Gruppen kommunizieren

9

Umgang mit Stress, Leistungs- und Entscheidungsdruck

9

Umgang mit Konflikten und Störfaktoren – Stärkung der emotionalen Kompetenz

9

Teamaufbau: kompetente Mitarbeiter*innen am optimalen Platz

Buche dir jetzt deinen Kennenlerntermin mit mir! Du bekommst im Anschluss Details zu meinem Programm. Entscheidest du dich für mein Führungs-Mentoring, ist der Kennenlerntermin kostenfrei.

Führungskräfte Coaching Nürnberg

FÜhrung darf leicht gehen

Der direkte Weg zu mehr Führungskompetenz

Kennenlerntermin in Nürnberg

90 Minuten für dein Thema und deine Fragen. 

Kennenlerntermin am Telefon

60 Minuten für erste Schritte und deine Fragen

Das sagen meine Klienten

Mein besonderer Dank gilt Bianca Lechner für ihr nachhaltig wirkendes Mentoring in komplexer, persönlicher Finanz- und Familienthematik. Als Personalexpertin in der lösungsorientierten Umsetzung von Führungs- und Mitarbeiterthemen bin ich seit über 25 Jahren betraut. Ausgelöst durch den  Tod meines Vaters nahm ich die  Beratung von Bianca Lechner in Anspruch. Nach kurzer, klarer Auftragsklärung erhielt ich zeitnah einen Beratungstermin und konnte zwischen Präsenz- und Telefoncoaching wählen. Letzterem stand ich anfangs eher kritisch gegenüber. Ich kann aus heutiger Sicht bestätigen, dass das telefonisch durchgeführte Coaching  das für mich zu diesem Zeitpunkt perfekte Setting darstellte. Die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Coaching wurden durch Bianca Lechner klar vorgegeben und überprüft. Als bankintern tätiger Business Coach und Pesonalberaterin fielen mir gleich zu Beginn die außergewöhnlichen Fragestellungen auf. Auch aus verschiedenen anderen Bereichen wurden Elemente verwendet, welche unterstützend wirkten, um weitere Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Sichtbar wurden so familiäre Geheimnisse, Verstrickungen mit Wirkung über mehrere Generationen bis hin zur aktuellen Kernfamilie. Zurückblickend kann ich bestätigen, dass sich durch die Begleitung sehr viele Veränderungen ergaben. Ich bin zentrierter und klarer und bringe meine Themen weiter Richtung Lösung.

Beate Klasen

Bank- und Diplom-Kauffrau, HR Managerin, Systemischer Business Coach DBVC